Der Roman zum Hören zwischen Hörbuch und Hörspiel

29,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783638835398
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, Note: 1,0, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für Medien und Theater), Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, Abstract: Was ist ein Hörspiel? Was ist ein Hörbuch? Und was ein Audiobook? Wieso kann niemand zwischen den verschiedenen Begriffen differenzieren? Und wieso werden die Begriffe trotzdem verwendet? Die Arbeit untersucht die verschiedenen Typologien und Terminologien des Begriffs 'Hörbuch/Hörspiel' und schlägt eine neue Einteilung in verschiedene Kategorien vor. Nach einem umfassenden historischen Überblick erläutert die Arbeit verschiedene Formen und Begriffe des Hörtexts und ordnet die genreimmanente Poetikdebatte in einen populärkulturellen Kontext ein. Die Arbeit greift auf einige historisch-wissenschaftliche Werke zurück, entwickelt jedoch einen eigenen Ansatz und betritt mit dem typologischen Vorschlag wissenschaftliches Neuland, das sowohl der theoretischen Analyse als auch der praktischen Handhabung gerecht werden will.
Autor: Lisa Bitzer
EAN: 9783638835398
eBook Format: ePUB/PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 25.07.2007
Untertitel: Die schwarzen Vögel von Maarten't Hart und die Poetik der Vertonung
Kategorie:
Schlagworte: Die schwarzen Vögel Geschichte des Hörspiels Hörbuch Hören Hörspiel Maarten't Hart Poetik Roman Vertonung

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Nettesheim GmbH
Hauptstraße 17
42349 Wuppertal
Telefon: 0202/472870

Mo – Fr09:30 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr