Bitte lasst mich mitspielen!

17,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783902998705
»Der Grund für meine Schauspielerei, das ist die Flucht vor dem Alltag.« Neben ihrem Werdegang und ihren wichtigsten Karrierestationen erzählt Bibiana Zeller anhand von Tagebuchaufzeichnungen, die sie seit ihrer Jugend führt, von prägenden Erfahrungen mit Burgtheater-Direktoren, der Arbeit mit bedeutenden Kollegen, ihrem Streben nach Perfektion und ihrer absoluten Hingabe an den Schauspielberuf. Freimütig erzählt sie außerdem über ihre erste große Liebe, das Scheitern ihrer ersten Ehe mit dem Regisseur Otto Anton Eder und das Glück in ihrer zweiten Ehe mit Schauspielkollege Eugen Stark, ebenso wie über Zweifel, Niederlagen und Erfolge. Mit Humor, Tiefsinn und viel Selbstreflexion entsteht das Bild einer Frau, die viel erlebt, viel gearbeitet und vielen Menschen unvergessliche Momente bereitet hat. Es ist die Autobiografie einer Schauspielerin, die sich selbst fast nie, den Beruf und das Publikum aber immer ernst genommen hat.

Bibiana Zeller, geboren 1928 in Wien-Mauer, spielte zunächst im Hochschulstudio, 1950 hatte sie ihr erstes Engagement am Theater in der Josefstadt, dem zahlreiche Gastspiele folgten. Seit 1972 spielt sie am Burgtheater in Wien, 2006 war sie Jedermanns Mutter bei den Salzburger Festspielen, daneben wirkte sie in Film- und Fernsehproduktionen mit, u.a. in »Kottan ermittelt«, »Die Spätzünder« u.v.a. Die Kammerschauspielerin erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Marina C. Watteck, geboren 1961 in Salzburg, hat zunächst sechs Jahre als Buchhändlerin gearbeitet, später hat sie als Journalistin für Magazine wie »stern«, »Wienerin«, »Diva«, »Madame« geschrieben. Seit 1999 ist sie beim ORF Niederösterreich als Reporterin, Redakteurin und Moderatorin tätig.
Autor: Bibiana Zeller, Marina C. Watteck
EAN: 9783902998705
eBook Format: ePUB
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 31.08.2015
Untertitel: Erinnerungen. Aufgezeichnet von Marina C. Watteck
Kategorie:
Schlagworte: Autobiografie Burgtheater Bühne Claus Peymann Eugen Stark Fernsehgeschichte Ilse Kottan Josefstadt Kottan Otto Anton Eder Tagebuch Theater Thomas Bernhard Wien Zuckeroma

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Nettesheim GmbH
Hauptstraße 17
42349 Wuppertal
Telefon: 0202/472870

Mo – Fr09:30 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr