Die 40-Volt-Krankheit

4,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783749404018
Um die 20 Prozent stiegen in den vergangenen fünf Jahren die Krankheitsfälle, die von Gesundheitsbehörden mit Stress in Zusammenhang gebracht werden. Diese Zahl täuscht allerdings darüber hinweg, dass rund 80 % aller Krankheiten und über 95 % aller chronischen Leiden direkt oder indirekt mit Stress assoziiert sind. Anderseits ist es aber tatsächlich so. dass die Fallzahlen bei den psychischen Leiden als Folge von Stress stark gestiegen sind, während sie sich bei den übrigen Krankheitsbildern tendenziell verringert haben. Der Hauptgrund für diese Entwicklung liegt nicht etwa in einer sprunghaften Zunahme des psychischen Drucks durch höhere Arbeitsanforderungen, bösere Chefs, familiäre und wirtschaftliche Probleme oder Freizeitdruck, sondern vielmehr in einer dramatischen Zunahme des Elektrosmogs. Dieser trifft nicht nur sogenannt elektrosensible Menschen, wie dies stets behauptet wird, sondern durchaus auch Otto Normalverbraucher. Denn elektromagnetische Felder halten die Leistungsressourcen des Sympathikus im vegetativen Nervensystem auf Trab, während umgekehrt die vom Parasympathikus gesteuerten regenerativen Prozesse ausgebremst oder gar blockiert werden. Diese stressfördernden Einflüsse können heute mit neuartigen E-Smog-Filtern effizient eliminiert werden; zugleich steht mittlerweile ein ganzes Arsenal von wirksamen Antistressmitteln bereit, die allerdings von der herkömmlichen Medizin noch kaum genutzt werden. Dieses Buch beschreibt die neuzeitlichen Strategien zu Stressvermeidung und Stressabbau und vermittelt konkrete Hinweise, wie diese einzusetzen sind.

Beat René Roggen entstammt einer Familie, in welcher die Berufsbilder der Apotheker auf der einen und der Hoteliers auf der anderen Seite auffällig stark vertreten sind. Es dürfte deshalb kein Zufall sein, dass er sich nach seiner Ausbildung zum Journalisten besonders häufig mit Fragen der Gesundheit, der Präventivmedizin und der Ernährung befasste. In seiner Eigenschaft als Fachjournalist und Unternehmensberater im Bereich Kommunikation bearbeitete er diese Themenbereiche während vieler Jahre im Auftrag von Institutionen und Unternehmen der Vorsorge, der präventiven und therapeutischen Medizin, der Medizintechnik, des Klinikwesens, der pharmazeutischen Industrie sowie der Nahrungs- und der Nahrungsergänzungsmittelbranche. Dabei engagierte er sich stets für die Aspekte der Prophylaxe wie auch für eine Gesundheitspolitik, die auf eine bessere Information der Konsumenten und Patienten abstellt und sich jeder Bevormundung mündiger Bürger enthält. Ein informierter Patient ist auch ein ökonomischer Patient, schreibt er im Vorwort zu seinem 2002 erschienenen Werk Nahrungsergänzungsmittel - Mode-Erscheinung oder Weg zu besserer Gesundheit und längerem Leben? Im vorliegenden Werk nimmt er sich eines Themas an, welchem in der Gesundheitspolitik sowohl in präventivmedizinischer wie auch in therapeutischer und regenerativer Sicht eine absolute Schlüsselrolle zufällt. Und das wohl gerade deshalb kaum je in ihrer gesamten gesundheitlichen und ökonomischen Relevanz thematisiert und diskutiert wird: Dem heute nahezu allgegenwärtigen Elektrosmog, der noch immer bloss als ein Problem hypersensibler Menschen dargestellt wird. Dies, obwohl Studien über die Wirkungsmechanismen elektromagnetischer Strahlung in Korrelation mit neu entwickelten Möglichkeiten der Stressdiagnose gezeigt haben, dass Elektrosmog auf das vegetative Nervensystem einwirkt und dort die Funktion des Parasympathikus beeinträchtigt oder gar zum Erliegen bringt. Der Parasympathikus aber bildet dank seiner Steuerung der regenerativen Prozesse ein effizientes körpereigenes Instrument des Stressabbaus. Und wenn dieser sich nicht entfalten kann, so mutiert ein situativer zum pathogenen Stress, der mit der Zeit zu gesundheitlichen Störungen führen kann. Schätzungen zufolge sind nicht weniger als 80 Prozent aller Krankheiten und über 95 Prozent aller chronischen Leiden direkt oder indirekt mit Stress assoziiert.
Autor: Beat René Roggen
EAN: 9783749404018
eBook Format: ePUB
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 01.04.2019
Untertitel: Elektrosmog - die neue Pandemie
Kategorie:
Schlagworte: Anti Aging Life Sciences Präventivmedizin Regeneration Stress

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Nettesheim GmbH
Hauptstraße 17
42349 Wuppertal
Telefon: 0202/472870

Mo – Fr09:30 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr