Die Altkanarier. Bemerkungen zur Frühgeschichte der indigenen Bevölkerung auf den Kanarischen Inseln

36,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668926486
Essay aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Geschichte - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, Abstract: Vor Ihnen liegt kurzgefasst eine Einführung in die Frühgeschichte der Kanarischen Inseln. Die vorgestellte Beschreibung von Welt und Kultur der kanarischen Ureinwohner erwuchsen aus der Beschäftigung mit den historischen Quellen des Zeitraumes der spanischen Conquista und späteren Arbeiten über die oftmals als Guanchen bezeichneten Altkanarier. Hinzu kommen eigene Beobachtungen anlässlich zahlreicher Aufenthalte auf den Inseln Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa und La Palma.Die kleine Schrift soll demjenigen, der sich -aus welchen Gründen auch immer- auf eine Reise in den kanarischen Archipel, der zu den Makaronesischen Inseln gehört, begeben will und an historischen und geographischen Fragestellungen interessiert ist, einen ersten Einblick geben. Vieles von dem, was das alltägliche Leben, insbesondere im ländlichen Bereich, auf den Inseln im Atlantik zeigt, hat seine tieferen Wurzeln in den Bedingungen und Geschehnissen der Vorzeit. So ist die Gegenwart nur zu verstehen durch die Gegebenheiten der Vergangenheit.
Autor: Konrad Goettig
EAN: 9783668926486
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 23.04.2019
Kategorie:
Schlagworte: altkanarier bemerkungen bevölkerung frühgeschichte inseln kanarischen

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Nettesheim GmbH
Hauptstraße 17
42349 Wuppertal
Telefon: 0202/472870

Mo – Fr09:30 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr