Die Inszenierung der österreichischen Identität in den Songtexten von Hubert von Goisern

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668022591
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 1,0, Universität Wien (Deutsche Philiologie), Veranstaltung: Proseminar - Songtexte als literarische Gattung, Sprache: Deutsch, Abstract: Um die Kunstfigur des 'Hubert von Goisern' in ihrer Gesamtheit zu erfassen, empfiehlt sich eine inkrementelle Analyse, die multiple Sphären umspannt und somit eine ganzheitliche Analyse des musikalischen Phänomens zulässt. Hubert von Goisern gilt als eine der Koryphäen oder gar als Archetyp auf dem Gebiet der Neuen Volksmusik, die sehr von der neuen Popmusik beeinflusst wurde und somit einen hohen Popularitätsgrad erreichen konnte. Das Erkenntnisinteresse, das durch die nachfolgende Arbeit bearbeitet werden soll, lautet: 'Die Inszenierung der österreichischen Identität in den Texten von Hubert von Goisern'. Um dieser identitätsstiftenden Forschungsfrage auf den Grund zu gehen, stellt sich zunächst die Frage nach dem historischen Entstehungskontext, der Person hinter der Kunstfigur des Hubert von Goisern, der ideellen Basis und den Schaffungsprozessen, die zu dieser musikalischen Evolution geführt haben.
Autor: Thomas Haindl
EAN: 9783668022591
eBook Format: ePUB/PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 27.07.2015
Kategorie:
Schlagworte: Hubert von Goisern Neue Volksmusik Österreichische Identität

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Nettesheim GmbH
Hauptstraße 17
42349 Wuppertal
Telefon: 0202/472870

Mo – Fr09:30 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr