Die Unvollkommenheit der menschlichen Erkenntnis im Film 'Inception' von Christopher Nolan

6,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783346171207
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Philosophie - Theoretische (Erkenntnis, Wissenschaft, Logik, Sprache), Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, die Unvollkommenheit der menschlichen Erkenntnis auf Grundlage der philosophischen Lehren und des Metadiskurses im Film 'Inception' von Christopher Nolan eigenständig zu begründen und eine Vorstellung von den Möglichkeiten und Grenzen der menschlichen Erkenntnis zu erhalten. Die empiristische Lehre von John Locke, der rationalistischen Ansatz des René Descartes und die empiristisch-rationalistische Synthesis in Form der 'Kritik der reinen Vernunft' des Immanuel Kant werden als Referenz herangezogen sowie der Film 'Inception' als exemplarische Projektionsfläche und Grundlage für jegliche Überlegungen dienen. Überdies wird das film-immanente, erkenntnistheoretische Porträt die Kategorien offenbaren, nach denen der Grad der Unvollkommenheit der menschlichen Erkenntnis untersucht werden wird.
Autor: Maximilian Hecker
EAN: 9783346171207
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 20.05.2020
Kategorie:
Schlagworte: Erkenntnistheorie Immanuel Kant Inception John Locke Philosophie und Film René Descartes

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Nettesheim GmbH
Hauptstraße 17
42349 Wuppertal
Telefon: 0202/472870

Mo – Fr09:30 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr