Frauen im eSport. Weiblichkeit als Phänomen im Massenphänomen
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ISBN/EAN:
9783346466280
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Rundfunk und Unterhaltung, Note: 1,7, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: Warum werden Frauen im eSport als ein eigenes Phänomen thematisiert? Diese Arbeit wird sich mit der Fragestellung der Weiblichkeit im eSport befassen. Dazu wird zunächst Weiblichkeit definiert. Anschließend wird die Weiblichkeit im Kontext zur Videospielindustrie betrachtet, um zum Schluss das Phänomen Frauen im eSport analysieren zu können. Im Anschluss wird ein kurzer Abriss von Frauen im der Live-Streaming-Industrie gezeigt und welche Folgen das auf Frauen im eSport haben kann.
Autor: | Anonym |
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EAN: | 9783346466280 |
eBook Format: | |
Sprache: | Deutsch |
Produktart: | eBook |
Veröffentlichungsdatum: | 16.08.2021 |
Kategorie: | |
Schlagworte: | computerspiele digital esport esports frau frauen game games gaming league of legends lol massenphänomen medien phänomen spiel spieleindustrie spielindsutrie sport weiblichkeit |
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