Fritz Schützes Thesen von der Sozialarbeit und Paradoxien des professionellen Handelns im Kontext von der Arbeit mit Klienten in der Erziehungsberatung

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783638260411
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,7, Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe (Sozialpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Mit der vorliegenden Hausarbeit möchte ich die von Fritz Schütze (Schütze, 146ff) beschriebenen Paradoxien des sozialen Handelns erläutern und durch einige Beiträge aus der Fachliteratur und vor allem durch erlebte Fälle aus meinem Praktikum in einer Erziehungsberatungsstelle mit 'Leben füllen'. Die angesprochenen Fälle sind aus Gründen des Datenschutzes gegenüber den Klienten und der Beratungsstelle leicht verändert und nicht mit Namen versehen. Zu Beginn der Arbeit steht eine Einführung in der Schütze deutlich macht warum gerade die soziale Arbeit im Vergleich zu anderen Wissenschaften von Paradoxien betroffen ist. Konsequenzen aus den dargestellten und diskutierten Paradoxien in Bezug auf das soziale Handeln bilden neben einem Fazit den Abschluss dieser Arbeit. Hier habe ich einige Punkte aufgeführt, die mir aus den Paradoxien heraus und durch die Tätigkeit und Erfahrung in der Beratungsstelle in Bezug auf das soziale Handeln wichtig erscheinen.
Autor: Dirk Riechert
EAN: 9783638260411
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 11.03.2004
Kategorie:
Schlagworte: Arbeit Erziehungsberatung Fritz Handelns Klienten Kontext Paradoxien Schützes Sozialarbeit Thesen

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Nettesheim GmbH
Hauptstraße 17
42349 Wuppertal
Telefon: 0202/472870

Mo – Fr09:30 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr