Literatur? Skandal!

4,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783737513272
Der Journalismus befindet sich in einem ständigen Kampf um Auflagen, Quoten und Klickzahlen; die Medien werden von einer zunehmenden Lust an Skandalen und Krisen beherrscht. Die im Rahmen des Studiengangs Angewandte Literaturwissenschaft an der Freien Universität Berlin eingereichte Masterarbeit analysiert am Beispiel zweier Literaturdebatten die neue Empörungsbereitschaft im Journalismus: Im Frühjahr 2012 beschäftigen die Debatten um Christian Krachts Roman 'Imperium' und um Günter Grass' israelkritisches Gedicht 'Was gesagt werden muss' wochenlang die Medien. Inwiefern diese Skandale von den Medien produziert werden und welche Mechanismen dabei greifen, wird in dieser Arbeit untersucht.

Leonie Langer studierte Sprach- und Literaturwissenschaften in Münster, Paris und Berlin. Nach Stationen in den Niederlanden und in London lebt und arbeitet sie in Berlin, erst als Journalistin, nun auf Unternehmensseite im Bereich Medien und Kommunikation.
Autor: Leonie Langer
EAN: 9783737513272
eBook Format: ePUB
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 12.05.2015
Untertitel: Mechanismen der Skandalisierung am Beispiel von Christian Krachts Roman 'Imperium' und Günter Grass' Gedicht 'Was gesagt werden muss'
Kategorie:
Schlagworte: Angewandte Literaturwissenschaft Christian Kracht Freie Universität Berlin Günter Grass Journalismus Literaturskandale Skandale in den Medien Skandalisierung Was gesagt werden muss skandal

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Nettesheim GmbH
Hauptstraße 17
42349 Wuppertal
Telefon: 0202/472870

Mo – Fr09:30 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr