Normalität und Subjektivierung

0,00 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783839451700

Welche Bedeutungen haben Normalitätskonstruktionen von Care Leaver*innen aus biographischer Perspektive? Wie wird in der stationären Jugendhilfe Biographie konstruiert? Welches widerständige Potential entwickeln die jungen Erwachsenen und welche Rolle spielen hierbei Differenz- und Machtverhältnisse? Auf der Basis von biographischen Erzählungen gibt Angela Rein Einsichten in Subjektivierungsprozesse in der stationären Jugendhilfe. Ihre adressat*innenbezogene und subjektivierungstheoretisch inspirierte Studie leistet damit einen zentralen Beitrag zu bislang wenig beachteten Aspekten der Care Leaver*innen-Forschung.



Angela Rein (Dr.) ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Kinder und Jugendhilfe mit dem Schwerpunkt auf Übergängen ins Erwachsenenalter und Hilfe zur Erziehung am Institut Kinder- und Jugendhilfe der Hochschule für Soziale Arbeit an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind Kinder- und Jugendhilfe, Übergänge aus der stationären Jugendhilfe, Queer Theory und Diversity in der Sozialen Arbeit, Adressat*innenforschung sowie Biographieforschung.

Autor: Angela Rein
EAN: 9783839451700
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 08.06.2020
Untertitel: Eine biographische Untersuchung im Übergang aus der stationären Jugendhilfe
Kategorie:
Schlagworte: Adressat*innenforschung Biographie Care Leaver Familie Intersektionalität Jugend Kinder- und Jugendhilfe Normal Normalität Pädagogik Sozialarbeit Soziale Arbeit Soziale Ungleichheit Sozialpädagogik Subjektivierung Übergänge

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Nettesheim GmbH
Hauptstraße 17
42349 Wuppertal
Telefon: 0202/472870

Mo – Fr09:30 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr