ONE - WAY - TICKET

0,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783847627395
Eine Geschichte aus dem geteilten Deutschland. Eine Busfahrt von Ost nach West. Aus der 'Auslieferungs-Haftanstalt' Karl-Marx-Stadt (vorher und heute wieder Chemnitz) rüber ins hessische Durchgangslager Giessen. Die 40 Insassen sehen zum letzten Mal ihre alte Heimat. Sie fahren vorbei an Jena, Weimar, an den thüringischen Burgen. Da kommt durchaus Wehmut auf. Martin Schneider sagt laut: 'Drüben gibt es auch Wälder und das alles.' Prompt ertönt aus der letzten Reihe die Aufforderung 'Ruhe!' Da ist wieder klar, weshalb sie in diesem Bus sitzen. Mit Stasi-Begleitung bis zur Grenze. Als das DDR-Hohheitszeichen an den Fenstern vorbeigleitet, stellt der Busfahrer das Radio ein mit bayerischer Volksmusik. 'Willkommen im Westen! Jetzt sind Sie frei!'

In meiner Jugend war Segelfliegen mein allerliebstes Hobby; heute ist es der Flugsimulator am Computer. (Habe inzwischen eine stattliche Flotte, sogar eine altehrwürdige Superconstellation.) Verheiratet mit Kay West. * Drei Kinder aus 1. Ehe, inzwischen sechs Enkel. Das erste Buch, das ich nach meiner Freilassung aus der Stasihaft und der Ankunft in Wessiland 1984 gelesen haben '1984'!
Autor: Josef Budek
EAN: 9783847627395
eBook Format: ePUB
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 15.08.2013
Untertitel: Erzählung aus dem geteilten Deutschland
Kategorie:
Schlagworte: DDR Menschenhandel SED deutschland freikauf häftling staatssicherheit stasi verkauf

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Nettesheim GmbH
Hauptstraße 17
42349 Wuppertal
Telefon: 0202/472870

Mo – Fr09:30 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr