Sexueller Fetischismus in Sexualpädagogik und Gesellschaft

13,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783668146563
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Seminararbeit aus dem Bereich der Sozialen Arbeit geht auf die relevanten Begriffsbestimmungen, die Diagnostik, die psychoanalytische Entwicklungshypothese sowie die Verbreitung sexueller Fetischismen ein. Weiter wird das gesellschaftliche Bewusstsein für sexuelle Fetischismen kritisiert und ein Erklärungsversuch für den sexuellen Fetischismus als Teil der Sexualpädagogik dargestellt. So verschieden, wie wir Menschen sind, so unterschiedlich sind auch unsere zugehörigen Sexualitäten, wie wir sie besitzen und meist ausleben. Genauso wie es viele verschiedene Geschlechterrollen und Sexualitäten innerhalb unserer Gesellschaft und Kultur gibt, so haben die Menschen, die diese ausleben, zahlreiche verschiedene sexuelle Vorlieben. Diese richten sich auch häufig an 'sexuelle Handlungen mit einem leblosen Objekt', was als sexueller Fetischismus bezeichnet wird.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Nettesheim GmbH
Hauptstraße 17
42349 Wuppertal
Telefon: 0202/472870

Mo – Fr09:30 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr