Vergiftetes Denken - Vom Kaiserreich bis zum NS-Staat - Geschichte von Antisemitismus Rassenideologie Eugenik

9,00 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783347494633
Es geht um die Denkweisen aus der Wilhelminischen Zeit, die sich in der Weimarer Republik radikalisierten und von der nationalsozialistischen Vernichtungsideologie adaptiert wurden. Dieses wird am Beispiel des Bildungsbürgers Bernhard Bavink aus Bielefeld (1879-1947) gezeigt. Die Etablierung einer antiwestlichen, antidemokratischen und antiparlamentarischen Politik im ideologischen Diskurs des halben Jahrhunderts vom Kaiserreich bis zum NS-Staat wird auch inter Verwendung zeitgenössischer Quellen geschildert. Das Buch soll dazu beitragen, Erkenntnisse für aktuelle politische Entwicklungen zu gewinnen.

Wolfgang W. Kellner war dreizehn Jahre lang hauptamtlicher Bürgermeister seiner Heimatstadt Leer/Ostfriesland. Er hat bisher eine Abhandlung mit dem Titel ' - Die Juni-Aktion - gegen 'Arbeitsscheue ' im Raum Leer' und eine Studie zur Rolle der Kommunen und ihrer Führungskräfte im NS-Staat veröffentlicht. Er ist Vorsitzender der Gesellschaft für christlich-Jüdische Zusammenarbeit in Ostfriesland.
Autor: Wolfgang W. Kellner
EAN: 9783347494633
eBook Format: ePUB
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 12.12.2021
Untertitel: Allianzen der stramm national gesinnten Männer vom Kaiserreich bis zum NS-Staat
Kategorie:
Schlagworte: 000 April Arbeit August Band Berlin Bewegung Deutschland Geist Geschichte Gesellschaft Jahre Jahren Kinder Kirche Krieg Mann Menschen Männer Neuen November Politik Religion Schule Seines The Vgl Welt Zeit Zeitung

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Nettesheim GmbH
Hauptstraße 17
42349 Wuppertal
Telefon: 0202/472870

Mo – Fr09:30 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr