Zum Thema Freiheitsentzug und Literatur: Peter-Jürgen Boocks 'Schwarzes Loch' - Die Haftbedingungen der RAF-Mitglieder

15,99 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783638732543
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Jura - Strafprozessrecht, Kriminologie, Strafvollzug, Note: 16 Punkte (sehr gut), Bayerische Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema 'Freiheitsentzug und Literatur' anhand des Buches 'Schwarzes Loch: Im Hochsicherheitstrakt' von Peter-Jürgen Boock. Im Mittelpunkt stehen dabei die Lebensgeschichte Boocks, sein krimineller Werdegang im Rahmen des Terrorismus der 'Roten Armee Fraktion' (RAF) und die von ihm geschilderten Haftbedingungen für RAFTerroristen. Die von Boock vermittelte Haftsituation und seine persönliche Bewertung sollen beschrieben und mit der (historischen) Entwicklung der Haftbedingungen für RAF-Mitglieder in Zusammenhang gebracht werden, wobei die Bedeutung der Haftsituation für die RAF mitberücksichtigt wird. Der 'Hochsicherheitsvollzug' soll ferner dahingehend untersucht werden, inwieweit er mit dem vom Strafvollzugsgesetz 1977 geforderten Behandlungsvollzug im Einklang steht.
Autor: Ralph Schmitt
EAN: 9783638732543
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 26.04.2007
Untertitel: Die Haftbedingungen der RAF-Mitglieder
Kategorie:
Schlagworte: Boocks Freiheitsentzug Haftbedingungen Literatur Loch Peter-Jürgen RAF-Mitglieder Schwarzes Thema

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Nettesheim GmbH
Hauptstraße 17
42349 Wuppertal
Telefon: 0202/472870

Mo – Fr09:30 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr