Zur Sozialen Ökologie urbaner Räume

104,98 €*

Nach dem Kauf zum Download bereit Ein Downloadlink ist wenige Minuten nach dem Kauf im eigenen Benutzerprofil verfügbar.

ISBN/EAN: 9783839409749
Afrika als Katastrophenkontinent - das Klischee ist allgegenwärtig. 'Ungehemmtes' Bevölkerungswachstum gilt dabei zumeist als Auslöser von Versorgungskrisen. Doch das Beispiel der Nahrungsversorgung afrikanischer Städte verdeutlicht, dass die Problemlagen, die sich aus Urbanisierungsprozessen für die Versorgung ergeben, nicht einfach auf das 'Bevölkerungsproblem` reduziert werden dürfen. Aus einer sozial-ökologischen Perspektive müssen sie als Folge komplexer Verflechtungen natürlicher und gesellschaftlicher Phänomene verstanden werden. Hierfür liefert der Band Impulse, indem er gezielt Raumordnungen erforscht: Raum wird als zentraler Modus begriffen, über den Natur und Gesellschaft relationiert werden.

Cedric Janowicz (Dr. phil.) ist Mitarbeiter des Instituts für sozial-ökologische Forschung (ISOE) in Frankfurt am Main. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen postkoloniale Stadtentwicklung in Afrika sowie Umwelt- und Raumsoziologie.
Autor: Cedric Janowicz
EAN: 9783839409749
eBook Format: PDF
Sprache: Deutsch
Produktart: eBook
Veröffentlichungsdatum: 16.06.2015
Untertitel: Afrikanische Städte im Spannungsfeld von demographischer Entwicklung und Nahrungsversorgung
Kategorie:
Schlagworte: Africa Afrika Environmental Sociology Human Ecology Humanökologie Nahrungsversorgung Natur Nature Raum Sociology Soziologie Stadt Umweltsoziologie Urban Studies Urban Studies Urbanisierung Urbanity

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


shop display image

Möchten Sie lieber vor Ort einkaufen?

Haben Sie weiterführende Fragen zu diesem Buch oder anderen Produkten? Oder möchten Sie einfach doch lieber in der Buchhandlung stöbern? Wir sind gern persönlich für Sie da und beraten Sie auch telefonisch.

Buchhandlung Nettesheim GmbH
Hauptstraße 17
42349 Wuppertal
Telefon: 0202/472870

Mo – Fr09:30 – 18:00 UhrSa09:00 – 13:00 Uhr